SuchbereichZeitraum
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

CFD Musterdepot

CFD Musterdepot

mc321

#1 gepostet 04.07.12, 16:51
Hallo,

wie kann ich bei Kauf einer Option z.B. Gold auf long oder short gehn? Es gibt nur möglichkeiten zu kaufen oder zuverkaufen.
Wie kann ich den Hebel einstellen bzw. auswählen?

Ich bedanke mich im vorraus.

mfg mc321

@mc321

Community-Team

#2 gepostet 05.07.12, 11:24

Hallo mc321,

bei der Eröffnung einer CFD-Position bedeutet Kauf, dass du eine Long-Position eröffnest und Verkauf, dass du eine Short-Position eröffnest. Bei der Schließung der Position gehst du das entsprechende Gegengeschäft ein, also Kauf für die Schließung der Short-Position und Verkauf für die Schließung der Long-Position.

Der Hebel ist je nach Kontovariante unterschiedlich festgelegt: Bei dem Konto mit Risikobegrenzung ist für alle Instrumente ein einheitlicher Hebel von 5 eingestellt, da für alle Instrumente 20% Margin hinterlegt werden müssen. Bei dem Konto ohne Risikobegrenzung variiert der Hebel je nach Instrument, z.B. Aktien ab 5% Margin (Hebel 20), Indizes ab 1% Margin (Hebel 100).

Es gibt keine Möglichkeit, den Hebel pro Instrument individuell zu konfigurieren. Der Gesamt-Hebel auf deinem Konto errechnet sich aus deinem auf dem Konto vorhandenen Kapital und dem Handelsvolumen deiner offenen Positionen.

Umfangreiche Informationen und Beispiele für den CFD-Handel findest du auch unter cfd.comdirect.de. Dort gibt es auch ein Handbuch für die Handelsplattform zum Download.

Viele Grüße

das Community-Team

Habe auch mal ein CFD.Demokonto eröffnet

Hebelzahn

#3 gepostet 10.07.12, 08:08
kann man da nur Gold handeln?

Wieso erscheint ein Dax Chart und nicht ein Gold Chart?

Ändern konnt ich das nicht.

Startkapital ist wohl 5000 Euro.

Was bedeutet (ohneRB) bzw.(mit RB)?

Werde jetzt mal versuchen die Goldposition zu verkaufen.

....

Hebelzahn

#4 gepostet 10.07.12, 08:24
also eine Facebook Aktie zu ordern hat geklappt allerdings nicht mit Klick trading sondern nur als reguläre Order.

...

Hebelzahn

#5 gepostet 10.07.12, 08:27
aber die Order wurde gar nicht ausgeführt.

Wieso eigentlich nicht?

@Hebelzahn

Community-Team

#6 gepostet 10.07.12, 09:28

Hallo Hebelzahn,

über das CFD-Demokonto sind dieselben Instrumente handelbar wie über das Live-Konto. Insgesamt stehen rund 1.200 Instrumente für den Handel zur Verfügung. Den Chart für ein Instrument kannst du öffnen, indem du mit der rechten Maustaste auf das Instrument klickst und „Chart öffnen“ auswählst. Du kannst auch über das entsprechende Schnellstart-Icon am oberen rechten Rand der Handelsplattform ein leeres Chartfenster öffnen und über Drag&Drop das gewünschte Instrument einfügen.

Die Zusätze „mit RB“ und „ohne RB“ sind die Kennzeichen für die Kontoart. Es gibt das Konto mit Risikobegrenzung („mit RB“), auf welchem eine Nachschusspflicht ausgeschlossen ist und für alle Instrumente 20% Margin hinterlegt werden müssen sowie das Konto ohne Risikobegrenzung („ohne RB“), auf welchem die Marginsätze je nach Instrument variieren und eine Nachschusspflicht nicht ausgeschlossen ist. Nähere Informationen hierzu findest du auf cfd.comdirect.de. Gerne kannst du auch unser CFD-Team unter 04106 - 708 25 00 telefonisch kontaktieren und deine Fragen mit den Kollegen direkt besprechen.

Dass deine Facebook-Order nicht ausgeführt wurde, liegt daran, dass der Referenzmarkt noch nicht geöffnet ist. Die Handelszeiten richten sich bei CFDs nach den jeweiligen Handelszeiten der Heimatbörse des Instrumentes. Eine Übersicht über die handelbaren Instrumente und deren Handelszeiten findest du ebenfalls unter cfd.comdirect.de.

Gruß

das Community-Team

Enttäuscht

Hebelzahn

#7 gepostet 10.07.12, 11:03
wenn ich meine amerikanischen Lieblinge(Apple; Google; etc)
erst ab 15.30 auf CFD handeln kann.
Das bringt ja gar keine Vorteile gegenüber den Derivaten, denn diese kann ich ja zur Not im Livetrading von 8 bis 22 Uhr handeln bzw glattstellen.

Enttäuscht.....

zertifan

#8 gepostet 10.07.12, 13:09
Zitat von Hebelzahn:

wenn ich meine amerikanischen Lieblinge(Apple; Google; etc)
erst ab 15.30 auf CFD handeln kann.
Das bringt ja gar keine Vorteile gegenüber den Derivaten, denn diese kann ich ja zur Not im Livetrading von 8 bis 22 Uhr handeln bzw glattstellen.

---
aber nicht shorten, oder?

Referenzmarkt

Community-Team

#9 gepostet 10.07.12, 13:56

Hallo Hebelzahn und zertifan,

bei CFDs gibt es immer einen Referenzmarkt und das ist derjenige, an dem das jeweilige Instrument beheimatet ist. Die Kursversorgung beruht hierbei auf der Heimatbörse, daher richten sich auch die Handelszeiten danach. Facebook zum Beispiel wird an der Nasdaq gehandelt, daher kann dieser CFD zwischen 15:30 und 22:00 Uhr gehandelt werden. Limits oder Stops können auch außerhalb der Handelszeiten platziert werden.

Du kannst grundsätzlich in allen Instrumenten long oder short gehen, es kann jedoch vorkommen, dass für gewisse Instrumente zeitweise nur Long-Positionen erlaubt sind. Über Rechtsklick auf das Instrument in der Instrumentenübersicht und dann Linksklick auf Instrumentendetails kannst du sehen, ob eine Short-Position möglich ist.

Gruß

das Community-Team

Handelszeiten sind vom Anbieter abhängig.

kraehe_neu

#10 gepostet 10.07.12, 14:31
Zitat von Community-Team:

.... Die Kursversorgung beruht hierbei auf der Heimatbörse, daher richten sich auch die Handelszeiten danach....

---
Wenn es so simpel wäre, gäbe es keine Derivate, Futures, Optionen, ....

Der Kurs wird natürlich nicht nur über den Aktienhandel festgestellt. Es liegt am Broker welche Handelszeiten er für welche Produkte anbietet.

p.s.

Habe schon wieder wegen Absturz der Plattform TAN's verbraucht :-(.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3