SuchbereichZeitraum
  • Seite:
  • 1
  • 2

US-Werte Margin - FX-Kurs

@jo - www.cmcmarkets.de/cfd-trading

kraehe_neu

#12 gepostet 12.12.11, 13:15
Es geht auch einfacher und ohne google bemühen zu müssen. Aber auch wenn alle Konditionen besser als bei Comdirect sind, das Risiko bei einem GB-Anbieter zu sein bleibt.

welches risiko ?

jo

#13 gepostet 12.12.11, 14:46
Zitat von kraehe_neu:

Es geht auch einfacher und ohne google bemühen zu müssen. Aber auch wenn alle Konditionen besser als bei Comdirect sind, das Risiko bei einem GB-Anbieter zu sein bleibt.

---
meine freunde und ich traden seit mehrere jahren dort ohne jegliche schwierigkeiten oder störungen oder was auch immer an risiko...
die zentrale in D unterliegt der Bafin regeln ..
seit 2003 gibt es cfd plattformen in D , die ersten waren sogar nur in englischersprache erhältlich ... jetzt alle in deutsch ...

@jo

kraehe_neu

#14 gepostet 12.12.11, 14:55
Bafin ist klar. Wie aber sieht es mit der Einlagensicherung aus. Was aber, wenn ein Anbieter Pleite macht ? Gab es vor kurzem in den USA und die haben bessere Sicherheitsbestimmungen als GB aber immer noch weit unter DE/AT/CH. Wenn es schon im Ausland sein muß, dann lieber Futures ( e.g. bei IB - da gibt es zumindest Reuters als Zugabe ) und nicht CFD.

CFD

strong-buy

#15 gepostet 12.12.11, 20:39

Es ist so lächerlich, was die treiben, bin beim Codi CFD seit anfang an dabei, heute morgen war der DAX laut denen ausgesetzt. Bekomme fast einen Herzkasper, nicht wegen dem Spielkram, aber wegen anderer Positionen und nun wird alle paar Minuten angezeigt, dass CFD beendet wird.

Danke Euch für die Info, habe es mal auf 120 min. hoch gesetzt, aber, sorry, so einen Scheißdreck habe ich ja selten erlebt.

Ne danke, war bisher zufrieden dies als Spielzeugs zu nutzen aber ernst zunehmen ist das wirklich nicht.

FX-Umrechnungen / Session-Zeit

k_mueller5

#16 gepostet 05.02.12, 10:43
im Webinar wurde letzte Woche angekündigt, dass die Logik G/V in EUR und G/V in USD demnächst geändert werden soll. Und die Sessionzeit ist ja jetzt auch mit 14 Stunden möglich.

Vor den Vorhang und Applaus !

kraehe_neu

#17 gepostet 27.04.12, 15:25
Zitat von kraehe_neu:

Danke für die Antwort.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Das Wechselkursrisiko war/ist nicht das Problem.

Die Frage war, warum ein Wechselkursrisiko übernommen wird für den Teil der nicht in USD umgetauscht wird. Wenn ich e.g. bei IB einen US30 Future kaufe/verkaufe werden ja auch nicht 12214 USD in Euro binnen Minuten ein- und zurück getauscht sondern es wird ein Gewinn/Verlust abgerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Commerzbank kein USD-Konto unterhält auf dem dann natürlich nicht wesentlich mehr als die Erforderliche Margin ( mit Wechselkursrisiko ) liegt.

---
Neu: Einfachere Abrechnung von CFDs in Fremdwährungen (ab 14.05.2012)
Sehr geehrte Damen und Herren,

dem allgemeinen Kundenwunsch entsprechend, stellen wir ab 14.05.2012 die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) für alle Instrumente um, die nicht in Euro gehandelt werden (bspw. Gold, Öl). Ab diesem Zeitpunkt unterliegt nicht mehr das gesamte Handelsvolumen, sondern nur noch der jeweils anfallende Gewinn oder Verlust den entsprechenden Wechselkursen.

Beispiel:

Kauf 1 x Gold-CFD zu 2.000 USD
Verkauf 1 x Gold-CFD zu 2.100 USD EUR/USD 1,25000

GuV neu: (2.100 USD – 2.000 USD) : 1,25000 = 80 EUR

WICHTIGER HINWEIS:
Im Zuge der Umstellung werden alle offenen Positionen, die nicht in Euro gehandelt werden, automatisch am Freitag, den 11.05.2012 zum Handelsende geschlossen. Selbstverständlich können Sie bis zu diesem Datum Ihre betroffenen Positionen über die Handelsplattform oder telefonisch selbst schließen. Bitte beachten Sie, dass keine automatische Wiedereröffnung der Positionen erfolgt.

Nähere Informationen erhalten Sie im Zuge der Umstellung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CFD-Team