Kompliment Spekulatius
Noxx
#31 gepostet 30.12.11, 17:40
Zitat von Spekulatius WD:
Der Goldindex befindet sich unmittelbar vor der Nackenlinie des vorherigen Doppeltops. Wird diese durchbrochen besteht Aufwärtspotential bis 1800. Scheitern die Bullen geht es bis auf 1550 runter. Also eine spannende Angelegenheit. Nach den guten Konjunkturdaten aus Amerika und den Rezessionsängsten in der Eurozone glaube ich eher das es abwärts geht.
---perfekt geschätztDer Goldindex befindet sich unmittelbar vor der Nackenlinie des vorherigen Doppeltops. Wird diese durchbrochen besteht Aufwärtspotential bis 1800. Scheitern die Bullen geht es bis auf 1550 runter. Also eine spannende Angelegenheit. Nach den guten Konjunkturdaten aus Amerika und den Rezessionsängsten in der Eurozone glaube ich eher das es abwärts geht.
---siehe unten:
Goldkurs
Spekulatius WD
#32 gepostet 29.01.12, 22:23
Der Goldkurs hat eine wichtige Chartmarke bei 1700 USD durchbrochen. Hiermit ergeben sich neue Kursziele bei 1850 USD.
Moin Spekulatius
Noxx
#33 gepostet 03.02.12, 19:08
...schon lange kein Tagesausblick von Dir
...treibts Dich in anderen Foren rum?
...zum Glück habe ich mich in letzter Zeit von "Daxen" ferngehalten, hätte mehr als mir lieb wär daneben gelegen
...mache momentan gute Ergebnisse mit Calls auf gute Dividendenzahler
...nix für Dich?
...treibts Dich in anderen Foren rum?
...zum Glück habe ich mich in letzter Zeit von "Daxen" ferngehalten, hätte mehr als mir lieb wär daneben gelegen
...mache momentan gute Ergebnisse mit Calls auf gute Dividendenzahler
...nix für Dich?
Richtig Spekulatius
heavy67
#34 gepostet 29.02.12, 08:48
Der Goldkurs hat eine wichtige Chartmarke bei 1700 USD durchbrochen. Hiermit ergeben sich neue Kursziele bei 1850 USD.
---Der Goldkurs hat eine wichtige Chartmarke bei 1700 USD durchbrochen. Hiermit ergeben sich neue Kursziele bei 1850 USD.
because metal never die...
Falsch Heavy
Spekulatius WD
#35 gepostet 01.03.12, 23:31
Der Goldkurs befindet sich in einem übergeordneten Abwärtstrend. Das Erreichen der im Januar anvisierten 1850 USD ist mit dem Trendkanal auf 1820 USD gesunken. Dies sind für mich Höchstwerte.
Derzeit kann eine Shortposition bei ca. 1750 USD eingegangen werden mit Ziel 1620 USD.
Derzeit kann eine Shortposition bei ca. 1750 USD eingegangen werden mit Ziel 1620 USD.
Spekulatius - hast schon wieder recht!
Noxx
#36 gepostet 05.03.12, 13:34
Der Goldkurs befindet sich in einem übergeordneten Abwärtstrend. Das Erreichen der im Januar anvisierten 1850 USD ist mit dem Trendkanal auf 1820 USD gesunken. Dies sind für mich Höchstwerte.
---man schaue sich den Chart an
Gold vor dem Absturz?
pejo
#37 gepostet 28.06.12, 12:43
Gold ist eine Währung. Nachdem wohlmöglich keine Lösung in der Eurokrise und auch die Schulden anderer Länder nicht bedient werden können, ist der Kauf von Gold eine Lösung. Allerdings sobald eine Lösung gefunden wird muß das Edelmetall sofort verkauft werden. Aber das hat noch Zeit. Ich glaube nicht das hier eine Lösung von heute auf morgen gefunden wird.
Charttechnisch sieht es schlecht aus für die Edelmetalle,auch das es nicht richtig ist das Gold steigt, wenn die Märkte fallen hat sich wohl herumgesprochen. Wenn Absturz, dann alles. Auch die Immobilien: In den Spanischen Feriengebieten (ausser Mallorca) sind die Preise bereits um 50 % gefallen und die Wahnsinnspreise in den deutschen Grossstädten sind schon nicht mehr zu erzielen.Gold ist eine Währung. Nachdem wohlmöglich keine Lösung in der Eurokrise und auch die Schulden anderer Länder nicht bedient werden können, ist der Kauf von Gold eine Lösung. Allerdings sobald eine Lösung gefunden wird muß das Edelmetall sofort verkauft werden. Aber das hat noch Zeit. Ich glaube nicht das hier eine Lösung von heute auf morgen gefunden wird.
Allerdings hatten wir das 2008 auch schon mal.
Also nur eine kleine Konsolidierung?
Das einzige was ins unermessliche steigen wird, sind die Steuern und Abgaben, nicht die Grundpreise für egal was.
Das heisst wir werden alle ärmer.
Wer wenig hat, hat garnichts mehr, und wer 100 Millionen hatte hat eben nur noch 50. Ist doch gerecht, oder nicht?
Die Dekadenz der Millionäre(sfrauen) im Fernsehen ist doch unerträglich.
Ich halte es dabei mit Onkel Dagobert: Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen, singt er immer.
Die Nachfrage bei den unter das Bett-Privatanlegern ist ungebrochen.
Vielleicht gibt es mal eine Marktteilung in real und Spekulationspreis.?
Wer weiss.
Meine Lebenserfahrung sagt mir:
Verjubelt die Kohle , wenn ihr welche habt!
Gold scheint ein Kauf zu werden
Spekulatius WD
#38 gepostet 29.10.12, 23:19
Das Gold stabilisiert sich momentan bei 1700.
Mit dem morgigen Tag sollten sich Kaufkurse ergeben!
Noxx
Spekulatius WD
#40 gepostet 02.11.12, 09:10
Das Gold stabilisiert sich momentan bei 1700.
Das Bild hat sich geändert. Nach den gestrigen guten Konjunkturdaten hat der € ein Verkaufsignal generiert. Da der Goldpreis in $ bezahlt wird, ist dieser unter Druck geraten. Hiermit wurde das Kaufsignal negiert. Es bleibt abzuwarten, ob die 1700$ überhaupt halten werden. Das Gold stabilisiert sich momentan bei 1700.
Es ist besser ersteinmal abzuwarten, bevor neue Positionen eingegangen werden.