Login
Musterdepot  |  Kontakt  |  Über uns
Sie sind hier: > Home > Forum > Aktien > USA > General Motors Chapter 11???

USA

General Motors Chapter 11???

abo abo

#1 gepostet 06.11.09, 19:51

Tcha nun ist es soweit. Ich habe gerade meine Post bekommen und festgestellt, das ich Forderungen nach Chapter 11 einrichen kann.

Genau da liegt mein Problem.

Was muss ich einreichen, wenn mein Anteil an Aktien in das neue Unternehmen übernommen werden sollen und welche Auswirkungen hat das für mich als Aktionär?

Sollte man überhaupt Forderungen geltend machen, ist es aussichtsreich bei einem Unternehmen, was Insolvenz nach Chapter 11 beantragt hat, die Aktien zu behalten?

Was macht Ihr so mit Euren Anteilen?

Danke schonmal für Eure Infos...

Grüße...

General Motors Chapter 11???

Caliman

#2 gepostet 07.11.09, 00:07

Zitat von Caliman:

Tcha nun ist es soweit. Ich habe gerade meine Post bekommen und festgestellt, das ich Forderungen nach Chapter 11 einrichen kann.

---

da fehlt mir irgendwie der Glaube.

roland

Als Altaktionär?

roland1

#3 gepostet 07.11.09, 02:40

...aber außer porto ausgeben wird wohl nichts zu holen sein. sonst hätte sich doch die ganze insolvenz nicht gelohnt. an erster stelle stehen doch die vielgeplagten manager, die ihre ansprüchen befriedigen müssen.

mfg CS

einreichen - ja

Schmutzler

#4 gepostet 07.11.09, 09:15

... passiert, wenn ich einfach nix mache. Geht mein Aktienbestand aus der GM Liquidation Group dann in die restrukturierte "neue" Firma über?

aber was

Caliman

#5 gepostet 07.11.09, 12:37

Zitat von Caliman:

... passiert, wenn ich einfach nix mache. Geht mein Aktienbestand aus der GM Liquidation Group dann in die restrukturierte "neue" Firma über?

---

siehe hier .

What will happen to my old GM stock now that the 363 sale has closed?

The stock that you hold is in the “old” General Motors Corporation (now known as motors Liquidation Company). Motors Liquidation Company and New GM are separate and distinct entities. As stated on the websites of both Motors Liquidation Company and New GM, New GM currently has no publicly traded securities, and none of Motors Liquidation Company’s publicly owned stocks are or will become securities of New GM.

Aber Gläubiger bist du auch nicht.

roland

Wohl kaum

roland1

#6 gepostet 10.11.09, 10:11

GM Anleihen Gläubiger müssen aber jetzt schnell aktiv werden und ihre Forderungen anmelden.

Hierzu sollte einmal ein codi Spezialist antworten, wie man das machen muss und bis wann.

GM Anleihen Gläubiger

EU_1

#7 gepostet 10.11.09, 11:26

Hallo EU1,

bei der Comdirct handelt es sich um eine Direktbank, die meineswissens keine Beratungsleistungen zu liefern verpflichtet ist.

Als Gläubiger von GM würde ich meine Forderungen geltend machen, wie bei anderen Gläubigern auch.

Bei größeren Summen ist es vielleicht ratsam einen Fachanwalt hinzuzuziehen. Ob die Forderungen dadurch allerdings ausgeglichen werden, ist angesichts der überaus großen Schulden und Herrscharen von Gläubigern, die im Rang sicher viel weiter vorne stehen, als ein einfacher Aktionär oder Kleinkreditgeber, höchst ungewiss.

Frag mal roland 1, den Klugen, hier im Forum. Vielleicht kann er dir weitere Tipps geben.

Gruß

Susann

Wertpapier: SAMIL PHARM
WKN: --

GM, Chapter 11, @EU1

Mohs10

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »