Commerzbank
PorgiHH
Nach ner kurzen Phase des Aufwindes siehts jetzt wieder eher düster aus.
Alle Analysten sehen sie ja auch eher negativ, aber was meint ihr ?
Commaerzbank
Nikoneer
Hinterher ist man immer schlauer....
WKN: de0008032004
warum fehler ?
jo
Ich hab den Fehler begangen vor kurzem die Coba zu kaufen, weil ich dachte, dass die garantiert kein Penny-Stock werden.
aktien schwanken ganz natürlich ...
du kannst es dir aber so einrichten sodass nach einer hausse Du alle anteile oder nur teilweise gleich wieder verkaufst um sie nach der nächste baisse wieder zu kaufen ... das hätte sich in den letzten 2-3 monate sehr gelohnt ... ggggg
und wird sich auch noch eine zeitlang so halten ...
Turnaround Banken
miniinvestor
Commerzbank, Aareal, Deutsche Bank
Marc
Wohl dem, der cash uebrig hat.
Gruezi
WKN: de0005408116
Marc - Bankaktien
Renimaus
@reni...
Marc
Gruezi
griechische Ostereier
EU_1
Wie war das noch mit den Eiern und dem Korb !..
Gruezi
Hat die Commerzbank eigentlich alle ihre Griechen-Bond vor dem profitablen Umtausch verkauft? Oder partizipiert sie am Segen der Rettung?
"Und so machten die Banken einen Schnitt:
Es haben also Banken und Finanzwirtschaft zuerst ihre Griechenland- Bonds auf 20 bis 24% des Nominalwertes per 31.12.2011 abgewertet und damit kräftig Steuern gespart.
Inzwischen bekamen sie die Umtauschanleihen, die etwa 43% des ursprünglichen Nominals entsprechen. Das erhöht natürlich den Gewinn im Geschäftsjahr 2012.
Und hatte die Bank auch noch eine Kreditversicherung, einen CDS auf Griechen-Bonds, dann bekommen sie hieraus auch noch mal 78,5% des Nominals. –
Clever gemacht Banker! Da hat Herr Ackermann gut verhandelt.
Haben die beteiligten Politiker diese Art der Griechenland-Gewinne nicht vorher erkannt? Oder wollten sie den Banken was Gutes tun, zulasten der Steuerzahler?
Bleibt noch eine Frage, warum haben unsere deutschen, auch EU Banken viele dieser Papiere vorher an Amerikaner verkauft, die nun das Schnäppchen machen? "
Man findet sie noch, die Leute, die Nachdenken.
Schnaeppchen .. gemacht
Marc
haben nur die nicht, die die Anleihen mit Verlust verkauft haben !!
Alle die mit CDS hatten, sind fein raus.
Die haben sich ohne Ende stille Reserven gelegt, in dem sie abgeschrieben haben (also erstmal Steuern gespart) und koennen dann die Gewinne wieder raufholen, wenn sie Sie brauchen.
Also Banken sind zu Gewinnen verdammt in den naechsten Perioden, zumal sie ihren Wareneinsatz (Geld) aktuell quasi zum Nulltarif haben.
Na dann froehliches Abwarten bei den Bankenwerten ..
I hoab Zeit ....
Gruezi
Eine Frage der Zeit ?
Zeichner
Ich hab den Fehler begangen vor kurzem die Coba zu kaufen, weil ich dachte, dass die garantiert kein Penny-Stock werden.
Nachdem der bund nun anteile hat wird er die Bank wohl kaum fallen lassen. Ein kompletter Absturz ist also nicht zu erwarten zudem ist es auch heute noch die zweit größte Deutsche Bank. Also ich habe auch welche und schaue mir das in 2 Jahren mal wieder an. Ich denke die Sache braucht einfach einige Zeit.....