Login
Musterdepot  |  Kontakt  |  Über uns
Sie sind hier: > Home > Forum > Aktien > Indizes > MAX T A X I E R T DAX

Indizes

MAX T A X I E R T DAX

abo abo
 1 .. 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13    

#101 gepostet 30.10.09, 10:58

Meldung von kurz nach Börseneröffnung:

Dax startet schwächer als erwartet

Das unerwartet starke US-Wirtschaftswachstum beflügelt die Märkte rund um den Globus. Auch vom Arbeitsmarkt kommen Signale, die zuversichtlich stimmen. Doch der Dax schafft es wider Erwarten nicht ins Plus.

HB FRANKFURT. Der Dax ist am Freitag mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Der Index fiel um 0,3 Prozent auf 5 572 Zähler, nachdem er am Vortag um 1,7 Prozent gestiegen war.

Die Futures hatten zuvor noch auf einen festeren Start hingedeutet. Auch Experten hatten mit einem besseren Start gerechnet. "Das Plus von mehr als 200 Punkten im Dow Jones-Index am Vorabend dürfte die Börse zur Eröffnung weiter unterstützen", sagte Ben Potter, Marktanalyst bei IG Markets. ....

Was will uns Potters Ben, Marktanalyst, wohl damit sagen ??

Haben sich die Experten wirklich verrechnet ??

Einen schwarzen Freitag wirds heut nicht geben, da bin ich mit den Kollegen/innen hier im einig. (Die Profi-Fondmanager werden das nicht zulassen)

Mit Schattierungen im grau-roten Bereich rechne ich jedoch schon.

Im November wirds sich zeigen.

Gruß

Susanne

Wertpapier: DAX Performance-Index
WKN: de0008469008

antizipieren

Mohs10

#102 gepostet 30.10.09, 21:54

Zitat von Max Stockhaus:

Ein neuer Thread unter "Indices", vielleicht begonnen an morgen eines weiteren historischen Tages.

Jeder User ist eingeladen hier seine Meinung zu diesem manchmal sonderbar anmutenden Geschöpf kund zu tun.
Aber bitte auf das Thema beschränken. Thema ist der DAX !
Ein Blick in die Glaskugel sein erlaubt.
Prognosen hier im Thread bitte möglichst mit Kursziel und Zeitraum angeben. Eine Haftung wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Ich fang mal an: Dax: 3225 bis Ende KW44
Crash - Geruch liegt über dem Land.
Grüße und allen Tradern heute einen klaren Kopf wünscht
Max Stockhaus

---

Das Zitat ist vom 24.10.2008, zur Börseneröffnung.

Mit der Prognose zur KW44 lag er zwar daneben, die Tagesprognose war aber nicht schlecht.

560 Daxpunkte Verlust im Low (zum Vortagsschluß) an diesem Tag.

Der Dax drehte kurz vor 4.000 wieder nach oben.

Erst im nächsten Jahr sind die 4.000 dann gefallen.

Max kommt am Wochenende zurück, ob er sich hier wieder meldet, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall werde ich ihn fragen, ob er seine Prognose damals auch selb st genutzt hat.

(Irgendow her muß das Geld für die Insel ja her sein)

Gruß

Susanne

Wertpapier: DAX Performance-Index
WKN: de0008469008

Max Stockhaus und Dax

Mohs10

#103 gepostet 30.10.09, 23:56

sozusagen; wie ein Schaf.

HaHa

P.S.: Noch eine Blenderin wie Edeltraut

Ja Susanne, die ist brav

HalveHahn

#104 gepostet 02.11.09, 11:18

Zitat von Mohs10:

Meldung von kurz nach Börseneröffnung:

Dax startet schwächer als erwartet
Das unerwartet starke US-Wirtschaftswachstum beflügelt die Märkte rund um den Globus. Auch vom Arbeitsmarkt kommen Signale, die zuversichtlich stimmen. Doch der Dax schafft es wider Erwarten nicht ins Plus.
HB FRANKFURT. Der Dax ist am Freitag mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Der Index fiel um 0,3 Prozent auf 5 572 Zähler, nachdem er am Vortag um 1,7 Prozent gestiegen war.
Die Futures hatten zuvor noch auf einen festeren Start hingedeutet. Auch Experten hatten mit einem besseren Start gerechnet. "Das Plus von mehr als 200 Punkten im Dow Jones-Index am Vorabend dürfte die Börse zur Eröffnung weiter unterstützen", sagte Ben Potter, Marktanalyst bei IG Markets. ....
Was will uns Potters Ben, Marktanalyst, wohl damit sagen ??
Haben sich die Experten wirklich verrechnet ??
Einen schwarzen Freitag wirds heut nicht geben, da bin ich mit den Kollegen/innen hier im einig. (Die Profi-Fondmanager werden das nicht zulassen)
Mit Schattierungen im grau-roten Bereich rechne ich jedoch schon.
Im November wirds sich zeigen.
Gruß
Susanne

---

- 3,7 % Freitag, z.Selbstkontrolle, überflüs....-Beiträgen .

Felsenstein

#105 gepostet 03.11.09, 10:20

Zitat von Mohs10, von gestern :

Zitat von RDF:

Zu deinem Call-Einstieg am Freitag-Abened im Low:
Bist du auch früh genug aufgestanden, und konntest du um Uhr 10:00 den Schein mit 100% verkaufen, oder oder hast du um Uhr 9:13 die Rettungsleine bei €0,50 gezogen, als der Dax innerhalb weniger Minuten um 50 Punkten abgesackt ist und dein k.o. bevorstand?
Meine Vermutung:
Die 5350 werden noch zerschossen. Die Emis werden auf jeden Fall einen weiteren Angriff starten.
Danach könnte es zunächst weiter leicht aufwärts gehen, oder aber rasant abwärts.
Entscheiden tut das immer noch Onkel Sam, drüben von der Mauerstraße.
Gruß
Susanne
Uncle Sam und die Floristen:
http://www.youtube.com/watch?v=zGrD1tTi4ec
---

Hallo RDF,

da lag ich daneben, aber nur leicht, möchte ich zu meiner Entschuldigung hinzufügen.

Die 5350 wurden zwar nachbörslich dann doch noch zerschossen (durch Uncle Sam)

Im Xetra-Dax wurde die Schwelle gleich heute Morgen geknackt, also mit nächtlicher Verspätung.

Wie gehts weiter?

Hängt ganz vom lieben Onkel abund wird sich nachmittags entscheiden.

Die Tendenz sehe ich nach wie vor abwärts, möglicherweise dramatisch.

Gruß

Susanne

Dax 5350

Mohs10

#106 gepostet 15.11.09, 20:20

Zitat von Mohs10:

Zitat von Mohs10, von gestern :
Zitat von RDF:
Zu deinem Call-Einstieg am Freitag-Abened im Low:
Bist du auch früh genug aufgestanden, und konntest du um Uhr 10:00 den Schein mit 100% verkaufen, oder oder hast du um Uhr 9:13 die Rettungsleine bei €0,50 gezogen, als der Dax innerhalb weniger Minuten um 50 Punkten abgesackt ist und dein k.o. bevorstand?
Meine Vermutung:
Die 5350 werden noch zerschossen. Die Emis werden auf jeden Fall einen weiteren Angriff starten.
Danach könnte es zunächst weiter leicht aufwärts gehen, oder aber rasant abwärts.
Entscheiden tut das immer noch Onkel Sam, drüben von der Mauerstraße.
Gruß
Susanne
Uncle Sam und die Floristen:
http://www.youtube.com/watch?v=zGrD1tTi4ec
---
Hallo RDF,
da lag ich daneben, aber nur leicht, möchte ich zu meiner Entschuldigung hinzufügen.
Die 5350 wurden zwar nachbörslich dann doch noch zerschossen (durch Uncle Sam)
Im Xetra-Dax wurde die Schwelle gleich heute Morgen geknackt, also mit nächtlicher Verspätung.
Wie gehts weiter?
Hängt ganz vom lieben Onkel abund wird sich nachmittags entscheiden.
Die Tendenz sehe ich nach wie vor abwärts, möglicherweise dramatisch.
Gruß
Susanne
---Schau ma moi, was dem Gorden am Mittwoch zu den Banken so einfällt. Donnerstag drauf feiern die Amis Ihr Thanksgiving, das tun Sie in der Regel jedenfalls sehr sehr gerne mit aufgelaufenen Aktiengewinnen. Ich seh short, short, short.

DAX & Co

heavy67

#107 gepostet 15.11.09, 22:05

ich sehe Long

HaHa

P.S.: Die Jahresendrallye hat schon längst begonnen.

Long Long Long

HalveHahn

#108 gepostet 16.11.09, 06:10

Zitat von HalveHahn:

ich sehe Long

HaHa

Ich sehe long short long short

evt. so...

3. Die Wochenkerze der letzten Woche verrät durch den langen weißen Kerzenkörper, dass der DAX in der kommenden Woche mit sehr hoher Wahrscheinlich zumindest zu irgendeinem Zeitpunkt über das Hoch der Vorwoche steigt, also über 5.726. Wie weit? Das verrät die Wochenkerze nicht. Um das Wochenhochziel zu bestimmen, müssen wir vor allem auf den Tageschart sehen..

oder evt. so....

Der DAX steigt Anfang der Woche nochmal bis 5.726/5.752. Ab 5.726/5.752 müsste der DAX deutlich erkennbar fallen.
Wir weit kann der DAX ab 5.668/ 5.752 fallen? Das Folgeziel für eine 2. Abwärtsbewegung im Tageschart bleibt für alle Zwischenhochs die sich unterhalb von 5.888 bilden das DAX Level 5.313.

oder evt. so...

Darüberhinaus gibt es ein 2. Ziel! Zu ähnlichen zahlreichen Gelegenheiten der jüngeren Vergangenheit wurde ein Ziel erreicht, das ziemlich exakt nochmal der Länge der 1. Abwärtsbewegung entspricht (im aktuellen Fall also der von Ende Oktober). Dies waren 575 DAX Punkte.
Eine 2. Abwärtsstrecke von 575 DAX Punkten wäre das 2. Ziel. Wohin diese 575 Punkte führen ist momentan noch leicht veränderlich, da bisher diese 2. Abwärtsbewegung noch nicht gesichert gestartet ist. Bliebe es bei 5.726, was unwahrscheinlich ist, siehe Punkt 3, so wäre das Ziel 5.151.

oder evt, so...

Alternative - Die "bullische Hoffnung": Bullisch wird es erst wieder oberhalb von 5.750 und vor allem oberhalb von 5.900.
Steigt der DAX ohne weitere Abwärtsbewegung direkt über 5.900, so wären Ziele bei 6.162, 6.388 und 7.050 zu nennen.

oder evt. doch so...

Fazit: Der DAX steigt nächste Woche bis 5.726/5.752 und beginnt dann deutlich erkennbar für mehrere Tage (1-3 Wochen) bis mindestens 5.313 zu fallen.
Von dieser Strecke bis 5.313 wären bis Freitag 5.490 erreichbar. Nur der Anstieg über 5.900 wäre bullisch. Dann wäre das Ziel 5.313 sofort hinfällig.

DAX Wochenausblick Rocco Gräfe (16.-20.11.): Viele unsichere Gesichter...Amen...

long short long short

Power_48

#109 gepostet 16.11.09, 20:57

wörtlich "Der DAX steigt nächste Woche bis 5.726/5.752"

ja ist die Woche denn schon zuende, bevor sie begonnen hat.

Daß die Jahresendrallye schon begonnen hat, daß

wurde heute Abend in der "Börse im Ersten" (meine Lieblingssendundung besonders wenn Anja Kohl spricht) endlich schon verkündet.

Die Blender "RDF" und co. hatten übrigens Short propagiert,

http://www.youtube.com/watch?v=ox9tT1prMwg

Gruß

HaHa

P.S.: Also Vorsicht Fruchtalarm bzw. Furchtalarm

Eine Kerze für Power48

HalveHahn

#110 gepostet 20.11.09, 19:37

Zitat von HalveHahn:

ich sehe Long

HaHa

---
Mir is ganz schwidlig, von all der Rally.

DAX & Co

heavy67

1 .. 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13