SuchbereichZeitraum

Silberaktien

@Noxx

takeover

#51 gepostet 02.02.12, 00:13

Ich will Silber bei USD 45 sehen, CAD zu EUR bei 1,10 und Scorpio bei EUR 2,50 vorher gebe ich meine Scheine nicht mehr her.

Hälfte meines Portfolios ist Scorpio, andere Hälfte Deutsche Post. Vor 3 Tagen gekauft und stehe schon 4% im Plus. 15 Mrd. an Marktkapitalisierung für dieses Geschäft: das ist so ein Witz. Die Blüte des Internetversandhandels kommt erst noch. Karstadt wird nicht die letzte Verkaufsflächenpleite bleiben.

Ich kaufe unterbewertete Unternehmen. Wie sagt Warren Buffet: nur Aktien kaufen, die man auch noch halten würde, wenn sie 50% ihres Wertes verlieren. So halte ich das auch!

Grundsätzlich Guter Plan

Noxx

#52 gepostet 02.02.12, 20:14
...aber so ganz wohl würde ich mich bei nur zwei Firmen in meinem Depot nicht fühlen, bei kleineren Firmen ein Grubeneinsturz mit 5 Verschütteten wegen laschem Arbeitsschutz, kostet falls die amerikanischen Anwälte sich einschalten die Performance von mindestens drei Jahren, wenn nicht die ganze Firma

...und mit 10% des Depots auch mal kurzfristige Engagements eingehen oder sich Stück für Stück etwas mehr zu diversifizieren hat auch ne Menge Befürworter

...Scorpio Mining hat in meinem Depot 3%, zusammen mit Yara, K&S, Rio Tinto, Vedanta sind die Rohstoffe bei mir zu 15% vertreten, alles Gold habe ich mit erheblichem Gewinn verkauft, irgendwie trau ich dem "Goldbraten" nicht, der hohe Goldpreis hat sovie.l Minen reaktiviert, jede produziert bis zur Schmerzgrenze

...na ja, nur mal so

Scorpio Mining - Link Volumen Silberhandel

takeover

#53 gepostet 21.02.12, 20:03

Bin wegen Silbervolumen-Charts fündig geworden:
http://futures.tradingcharts.com/chart/SV/M?anticache=1329850059

Und hier nochmal Insider Dealings:
http://canadianinsider.com/node/7?ticker=spm

Aktionäre:
http://investors.morningstar.com/ownership/shareholders-major.html?t=SMNPF
JPMorgan voll an Bord!

Firmenpräsentation:
http://www.scorpiomining.com/i/pdf/presentations/CorporatePresentation.pdf

Alles auf einen Klick.

Wenn der nächste van Eck um die Ecke kommt und 8 Millionen Aktien kauft, steht das Papier bei CAD 2,60 und EUR 2.

Bin bei der Deutsche Post schon nach paar % plus wieder raus. Läuft toll, aber trotzdem riskant. Bei Scorpio Mining sehe ich null Risiko, nix, nada. Selbstläufer. Die Aktie werde ich noch halten, wenn Silber bei USD 15 steht.

@Noxx: lass uns wieder zum Thema Silberaktien kommen. bin mit meinem Post oben etwas abgedriftet.

Silber noch 1 USD von 5-Monatshoch weg

A0RNL2

Noxx

#54 gepostet 22.02.12, 15:01
...habe früher mich lange mit Couer d' Alene beschäftigt
...gibt es auch nen alten Thread dazu
...habe denen lange die Treue gehalten
...zu lange und dann verkauft
...jetzt haben die Dumpfbacken auch noch vergessen, ne jährliche Claimgebühr zu überweisen und einer hat denen in deren Abbaugebiet 'nen Claim abgenommen
...ist trotzdem ein Riesenladen, ähnlich Barrick bei Gold
...ich habe nicht mehr verfolgt, wie es mit deren zeitweiligen Enteignungen unter Morales in Bolivien weiterging
...sollte Silber raufgehen, dann haben die auch viel Silber, was dann raufgeht

Leider hat sich das Schätzchen...

Noxx

#55 gepostet 31.07.12, 13:03
...wieder zurückentwickelt
...auf 0,45
...da ich von 1,5 komme ein weiter Sturz
...takeover meldet sich nicht mehr
...ob er übernommen wurde?

scorpio mining

Noxx

#56 gepostet 31.07.12, 15:32
...war mit Schätzchen (Power 48) gemeint
...ich vergaß die Bezugsnachricht zu zitieren

bei 0,20

Power_48

#57 gepostet 31.07.12, 20:20
Zitat von Power_48:

Zitat von heavy67:

A bisserl wenig Umsatz, wäre noch wohlwollend formuliert. Nix für ungut deshalb. Gruß heavy.... metal is forever.

---an der heimatbörse...ist mehr als ok...
...mein altes schätzchen ist auf einem guten weg...von 0,20 bis 0,65 war ich dabei...
bin hier leider zu "früh" raus...
https://www.comdirect.de/forum/fdo/ThreadDetailRH.do?categoryID=5&forumID=14&threadID=46650&pager.offset=40
Kauf

Ja...wie oben geschrieben...hier wäre seinerzeit mehr für mich drin gewesen...
ob der Wert dort nochmal hinläuft... keine Ahnung...bei 0,20...nehme ich wieder ein paar ins Depot....

Scorpio

takeover

#58 gepostet 15.08.12, 17:32

Noxx, Silber ist nicht bei USD 45, CAD/ EUR nicht bei 1,10 und Scorpio nicht bei EUR 2,50. Rate mal, ob ich noch drin bin. Scorpio ist nicht Commerce Resources.

Earnings sind nach unten manipuliert
Aktie wurde parallel geshortet, sieht man auf Bloomberg
deswegen ist der CEO auch gegangen

Nein, hätte nicht gedacht, dass es nochmal auf EUR 0,45 runter geht. Hammer. Aber Silber geht nicht mehr unter USD 25, das ist die eigentliche Überraschung. Wer flüssig ist, alles rein was geht.

Nach der US-Präsidentschaftswahl ist Ende mit der Kaffeefahrt.

@takeover

Noxx

#59 gepostet 16.08.12, 11:34
...na hoffen wir mal, dass Du recht behälst
...ich habe meine Aktien von Scorpio noch nicht verkauft
...aber zusammen mit Commerzbank, Novagold (und den Vorvorjahreskäufen: Dt.Bank, Eon, OMV), mein Depot ins Minus gesteuert.

Scorpio Mining

takeover

#60 gepostet 21.08.12, 15:54
So. Party geht endlich weiter verdammte Sch*#$%&