automatisches ausloggen einstellen!
automatisches ausloggen einstellen!
Dubbelju
#1 gepostet 03.06.12, 16:25
Moin,
wer weis zufällig, wo ich den automatischen timeout bzw. das automatische ausloggen einstellen kann. Ich finde es unheimlich störend, daß man bei 10 min Nichtnutzung schon automatisch rausfliegt. Ich glaube ich muß am Tag 7-8 mal mein login und passwort eingegeben.Das ist kein Zustand!
Danke
wer weis zufällig, wo ich den automatischen timeout bzw. das automatische ausloggen einstellen kann. Ich finde es unheimlich störend, daß man bei 10 min Nichtnutzung schon automatisch rausfliegt. Ich glaube ich muß am Tag 7-8 mal mein login und passwort eingegeben.Das ist kein Zustand!
Danke
Safety first
Raiders666
#2 gepostet 08.06.12, 20:15
Soweit ich weiß, kann man das nirgendwo einstellen. Nach einer gewissen Phase der Inaktivität wird der Nutzer aus Sicherheitsgründen eben abgemeldet. Punkt, Aus, Ende! Ist bei allen Banking-Websites die ich kenne übrigens so.
Das war früher anders....
Cristobal
#3 gepostet 08.06.12, 21:54
.....da konnte man die Sessionzeit unter Einstellungen selbst festlegen. Ich hatte da immer eine Std. eingestellt. Aber ich glaube, das ist geändert.
session time
RDF
#4 gepostet 08.06.12, 22:04
Persönlicher Bereich
Verwaltung
Session Verwaltung
Session-TAN-Verfahren
dort findest du Session Zeit Einstellung
RDF
Verwaltung
Session Verwaltung
Session-TAN-Verfahren
dort findest du Session Zeit Einstellung
RDF
RE: session time
Raiders666
#5 gepostet 10.06.12, 17:57
Also bei mir kann ich da nur einstellen, ob ich das Session-TAN-Verfahren nutzen will oder nicht. Keine weiteren Schaltflächen oder ähnliches wo man die Intervallzeit festlegen könnte.
session time
RDF
#6 gepostet 10.06.12, 22:11
Zitat von Raiders666:
Also bei mir kann ich da nur einstellen, ob ich das Session-TAN-Verfahren nutzen will oder nicht. Keine weiteren Schaltflächen oder ähnliches wo man die Intervallzeit festlegen könnte.
---Also bei mir kann ich da nur einstellen, ob ich das Session-TAN-Verfahren nutzen will oder nicht. Keine weiteren Schaltflächen oder ähnliches wo man die Intervallzeit festlegen könnte.
Möglicherweise musste die "exklusiven Privilegien" des "COMDIRECT FIRST Satus" besitzen, damit das geht...
Frage mal telefonisch nach.
RDF