Login
Musterdepot  |  Kontakt  |  Über uns

Allgemein

Was bringt das nächste Jahr bei ...

abo abo

#1 gepostet 03.11.09, 18:36

Liebe Leute,

weiß jemand vlt. schon, welche Neuerungen kommen werden?

Vielleicht eine Kreditkarte mit der man auch im Inland kostenlos

Geld abheben kann, wie z.B. bei der Ing-DiBa?

Oder sonst irgend welche Anpassungen im Banking, wie z.B. die

Anzeige der Kontonummer/BLZ bei Überweisungen, sowohl erhaltene

Zahlungen als auch ausgehende Zahlungen!?

Eine kostenfreie Charge-Kreditkarte?

Irgendwie ist die Comdirect nicht immer so innovativ, wie sie meint zu sein ..

Was bringt das nächste Jahr bei der Comdirect?

spicy

#2 gepostet 08.11.09, 13:25

bei Codi wird es nichts neues geben, genau wie dieses Jahr auch nicht!

bis auf die fehlenden Geschäftsstellen ist die Codi weniger eine Internetbank als die Sparkassen. Die haben wenigstens Giropay und "verified by Visa" und viele Sparkassen bieten auch sicherer Verfahren als iTAN!

Die technische Entwicklung bei der Codi ist irgendwie vor 5 Jahren stehen geblieben!

nix neues

Vodka-Redbull

#3 gepostet 09.11.09, 13:04

Die Sparkassen zwacken Dir aber auch bei fast jeder Gelegenheit wieder Euro ab, um das finanzieren zu können.

Alles kostenlos haben, aber nichts dafür zahlen zu wollen ist meiner Meinung der falsche Weg. Aber das scheint der Großteil der Bevölkerung in unserem Land immer noch nicht zu bemerken.

@vodka-redbull

nordlight

#4 gepostet 11.11.09, 13:04

ich leih der Bank doch mein Geld, was sie mit dem 5 fachen Sitzsatz weiter verlehen! Das nennst du kostenlos? Wobei ich für das Leihen bei den meisten Bank nicht mal Zinsen bekomme.

die bekommen doch mein Geld

Vodka-Redbull

#5 gepostet 11.11.09, 13:07

selbst wenn mir Codi für mTAN pro SMS Gebühren verlangen würde wär mir das auch egal aber sie bieten es ja nicht mal an. So hat man nur schwer die Möglichkeit unterwegs mal ne Überweisung zu tätigen und spontan schon gar nicht!

Ergänzung

Vodka-Redbull

#6 gepostet 11.11.09, 18:11

Zitat von Vodka-Redbull:

ich leih der Bank doch mein Geld, was sie mit dem 5 fachen Sitzsatz weiter verlehen! Das nennst du kostenlos? Wobei ich für das Leihen bei den meisten Bank nicht mal Zinsen bekomme.

---

o.T.

alles Peanuts

Mohs10

#7 gepostet 14.11.09, 20:25

ich hab auf meinem Tagesgeldkonto mehr als 8000€ drauf liegen! Wenn die Bank das für 10% Zinsen verleiht, abzüglich der Zinsen die sie an mich bezahlt, macht sie damit ca. 720€ Gewinn im Jahr! Das nennst du Peanuts? Das finde ich sehr teure Kontoführungsgebühren! Da kann man ruhig mal etwas mehr Service/Qualität/Leistung verlangen!

Peanuts?

Vodka-Redbull

#8 gepostet 15.11.09, 15:56

Hallo,

macht sie damit ca. 720€ Gewinn im Jahr!

Die Kreditausfälle (in zur Zeit nicht unerheblicher Größe) hast du dabei aber schön unter den Teppich gekehrt.

Wenn du hingegen einen Wertpapierkredit meinst (mit relativ überschaubarem Risiko für die Bank, da besichert), darfst du auch nur die aktuell geltenden 6,5% nehmen.

Ich kenne diese Diskussion vor allem von der Commerzbank (als Quasi-Staatsbank) mit ihren sehr hohen Überziehungszinsen. Aber auch dort bleibt das Risiko unbeachtet.

MfG Stefan

Re

reckoner

#9 gepostet 16.11.09, 08:17

ziehen wir das Risiko mal ab bleiben der Bank wohl immer noch durchschnittlich 600€!?

und wenn wir den Wertpapierkredit zugrunde legen sind es auch immer noch ca. 400€!

Du sieht, die Bank verdient gut an mir und daher ist es nur ligitim wenn ich dafür auch mal etwas mehr Qualität und Service von der Bank verlange!

ok abzüglich

Vodka-Redbull