SuchbereichZeitraum

Schon 1908 tricksten die Griechen beim G...

Schon 1908 tricksten die Griechen beim Geld

atue

#1 gepostet 30.07.12, 22:17
Welt Online, heute
guckst du hier: http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html

alles wiederholt sich in der Geschichte.....
gruß
R

Hebelzahn

#2 gepostet 31.07.12, 08:24

Die Griechen oder der griechische Staat?

Noxx

#3 gepostet 31.07.12, 15:58
Zitat von atue:

Welt Online, heute
guckst du hier: http://www.welt.de/finanzen/article108413049/Schon-1908-tricksten-die-Griechen-beim-Geld.html

gruß
R

---weder noch, sondern der opportunistische Funktionärstypus des menschlichen Geschlechts
---in unterschiedlichen Volksmentalitäten in prozentual unterschiedlichen Mengen vertreten,
---mindestens aber mit 20%
---unter Politikern in Demokratien mehr als 50%
---Heilsversprecher, die ihr eigenes Heil im Auge haben
---je danieder ein Land, um so schneller nehmen sie die Stufen der Hierarchien
---und mit untrüglichem Gespür und Geruch erkennen sie, wen sie nachziehen müssen
---ein griechischer Finanzminister für einen Tag, kein Problem mein Freund, ich besorg Dir das, dann hast Du die Pension und ich den Job
---haben die Griechen eine Chance? Nur theoretisch!
---welche denn?
---die Neuseeländische!
---was war das?
---die Staatsbediensteten von heute auf morgen um die Hälfte reduzieren, keine Sozialleistungen bis auf die Rente mehr auszahlen und abwarten, was passiert
---in Neuseeland: Die Rückkehr zur Eigeninitiative und ein prosperierendes Land nach wenigen Jahren

Die Griechen klingt mir zu pauschalisiert

Amsterdam22

#4 gepostet 19.08.12, 21:49
Finde es nicht ganz so richtig, wenn immer nur die Griechen genannt werden. Erst einmal sollten wir nicht pauschalisieren, indem wir -Die Griechen- sagen.

Denn es sind nur ein paar wenige Griechen Schuld an dem finanziellen Chaos. Zweitens gibt es auch genug andere Staaten, die der EU gegenüber falsche Angaben gemacht haben.

Mir auch...Amsterdam

Noxx

#5 gepostet 20.08.12, 10:34
deshalb schrieb ich ja:

---weder noch, sondern der opportunistische Funktionärstypus des menschlichen Geschlechts

Die Pauschalierungsvorhaltung kann man übrigens überall und ständig anbringen und trotzdem darf man pauschalieren, z.B. in dem man sagt:

Die Griechen haben eine der schlechtesten Steuerehrlichkeiten in Europa

und ich habe es satt, meine Steuern für reformunwillige Griechen zu bezahlen