SuchbereichZeitraum

Stuttgart 21 und der Juchtenkäfer

Stuttgart 21 und der Juchtenkäfer

Radio-Doc

#1 gepostet 25.10.10, 10:41

Hey Noxx, was macht Deine Juchtenkäferzucht?

Kann ich einen haben?

Bei uns in der Umgebung soll gebaut werden!

Zucht noch nicht begonnen

Noxx

#2 gepostet 25.10.10, 13:13
Zitat von Radio-Doc:

Hey Noxx, was macht Deine Juchtenkäferzucht?

Kann ich einen haben?
Bei uns in der Umgebung soll gebaut werden!

---Du könntest einen haben für 500 Euro, aber der Käfer ist vom Opa und reichlich trocken und in der Schulter steckt ne Nadel, wenn Du den für frisch verkaufen willst, mußt Du ihn aufweichen und das Nadelloch kaschieren.

...jetzt ist die alte Talkshow-Mumie - seines Zeichens Geissler - in Stuttgart auch noch eingestiegen, überflüssig wie ein Kropf.

...der alte EX-Palastrevoluzzer musste schon seit längerer Zeit mit Honorarkürzungen seines pseudosozialen Geschwätz leben und mit Stuttgart 21 hat er jetzt wieder ne BOTOX-spritze gekriegt, ich ahne Schlimmes, der bleibt noch länger auf der Bühne, wie alt ist noch mal Heesters?

...das ganze mutiert zum Trauerspiel, wir beginnen uns vom Rechtsstaat zu verabschieden, ich möchte weder, dass irgendein Theokrat, noch Potentat, noch Konglomerat von "Ich bin dagegen" die Regeln unseres Zusammenlebens bestimmt.

...die bisherigen Kollateralschädenschäden unserer parlamentarischen Demokratie sind so gering, dass ich für diese Form einstehe, selbst wenn sie mal einen Fehler macht.

...ich wüßte keine bessere Regierungsform, denn das Scherbengericht (altgriechisch für Volksentscheid) nützt am Ende nur den Demagogen (Demosthenes läßt grüßen)

Gruß

Noxx

De Zoch is nit gekumme

HalveHahn

#3 gepostet 26.10.10, 10:58

mußte minge Lieblingshene zur Arbit kutschiere.

So enne Driss.

Schitt Bahn.

HalveHahn

genialer Spruch

Noxx

#4 gepostet 26.10.10, 11:49
Zitat von HalveHahn:

So enne Driss.
Schitt Bahn.
HalveHahn

---herzhaft gelacht

---und was machste jetzt mit den anderen Hennen?

---sitze auch vorm Bildschirm, weil old Vaddern nich mit de Bahn rüberkommen tut, den ich zum Augenarzt kutschieren muss

---und, ?... willste nun in meine Juchtenkäferzucht einsteigen, mit 1000 Euronen biste dabei, suche noch nen Namen für das Start-Up, z.B. Roth-termita oder Künasto-Block oder Ganzer-Hahn

Gruss

Noxx

Nein Danke; denn den Kakerlaken gehört die Zukunft

HalveHahn

#5 gepostet 26.10.10, 13:03
Zitat von Noxx:

Zitat von HalveHahn:

So enne Driss.
Schitt Bahn.
HalveHahn
---herzhaft gelacht
---und was machste jetzt mit den anderen Hennen?
---sitze auch vorm Bildschirm, weil old Vaddern nich mit de Bahn rüberkommen tut, den ich zum Augenarzt kutschieren muss
---und, ?... willste nun in meine Juchtenkäferzucht einsteigen, mit 1000 Euronen biste dabei, suche noch nen Namen für das Start-Up, z.B. Roth-termita oder Künasto-Block oder Ganzer-Hahn
Gruss
Noxx
---

das sagt jedenfalls mein Biobauer, der uns dieses Ungeziefer immer öfter vorsetzt.

Mein Argument, daß der leicht herbe Geschmack dieser Viehcher den Verkauf der Eier erschweren könnte überzeugt meinen Chef nicht.

Die Alternative wäre Fischmehl.

Aus den Resten macht dieser Magier dann noch Salat und wir müssen dann noch darum pokern.

http://www.amazon.de/Drei-Magier-Spiele-40839-Kakerlakensalat/dp/B000UDO0VC

Da kann einem schon das Lachen vergehen.

Hörmal Du halber Hahn

Noxx

#7 gepostet 27.10.10, 21:48

...Kakerlaken gegen Juchtenkäfer ins Spiel zu bringen ist ne ganz üble Masche, denn die rascheln, sind schnell, sind lichtscheu, riechen mehr als herb, gibts in jeder Größe, allenortens, sind ungeschützt....und unbesiegbar

...die sind nicht nur bei Deinem Biobauer sondern auch bei Deinem Lieblingsitaliener

...übrigens, sitze parallel vorm Blubber (ohne Sky), warte auf Dortmund

...und noch was, Sygnis macht nen Kapitalschnitt, um das Image des Pennystocks zu vermeiden, sollten die die Kurve kriegen, warten die wieder auf den erstmöglichen Zeitpunkt, den Kapitalschnitt wieder durch eine Kapitalerhöhung zu egalisieren, Ergebnis der ganzen Manöver: Der Echtwert Deiner Aktien bleibt wo er ist und wenn die keine Dividenden zahlen (völlig die Regel bei Biotechs), sitzt Du auf einem potentiellen Pleitekandidat

...warum ich das so "schlau" formulieren kann?

...ich berichte von meinem Lehrgeld

So long

Noxx

Okay

Radio-Doc

#8 gepostet 27.10.10, 22:05

...ich würde den Juchtenkäfer statt der Kakerlake nehmen, aber können wir noch mal über den Preis reden?

Der Preis ist heiß

Noxx

#9 gepostet 29.10.10, 12:10
Zitat von Radio-Doc:

...ich würde den Juchtenkäfer statt der Kakerlake nehmen, aber können wir noch mal über den Preis reden?

---der Preis ist gestiegen, der kostet jetzt bei mir 1000 Euro, denn wie gesagt, momentan habe ich nur einen vom OPA und der hat Gebrauchsspuren, sowohl der Käfer als auch der OPA.

---aber wie wäre es mit dem Schirlingschem Wasserfenchel oder dem Nordseeschnäpel, damit hätten die reichen Pfeffersäcke von der gegenüberliegenden Elbchaussee beinahe den Ausbau des Airbuswerkes am Mühlenberger Loch gekippt, ein Werk, dass für Hamburg zentrale Bedeutung hat, eine Kernindustrie und -kompetenz mit vielen zukunftsträchtigen Arbeitsplätzen.

---bei der Diskussion ging es noch um eine Finte - kein Winkelzug, wie manche denken mögen - nein das ist auch ein Fisch, wie der Nordseeschnäpel,

---selten hat die FINTE in des Wortes doppelter Bedeutung so ein Gewicht bekommen.

---BUND, Nabu, Greenpeace vorneweg, kräftig gesponsort von den Villenbesitzern des Elbhangs, hätten beinahe durch Artenschutz 1000ende Arbeitsplätze nach Toulouse verlagert, momentan "baggern" sie gegen die Elbvertiefung, damit demnächst die größeren Schiffe, von denen der Hafen lebt, Ihre Fracht in Rotterdam löschen.

---Ich sags Euch: Fürchte die Gutmenschen, wenn sie verbändisch organisiert daher kommen, sie haben oft den Blick für unsere Existenzgrundlagen verloren und die Verbandsfunktionäre beten immer das gleiche Latein, damit ihre Spenden nicht versiegen, von denen ihre Gehälter bezahlt werden

Gruß

Noxx

von der Elbe

pepone

#10 gepostet 29.10.10, 12:32
Eines Nachmittags fuhr ein reicher Anwalt in seiner blinkenden Limousine
durch die Gegend, als er am Wegrand zwei Männer entdeckte, die Gras
aßen.
Verwirrt befahl er seinem Fahrer, den Wagen anzuhalten und stieg aus, um
die Situation unter die Lupe zu nehmen.
Er fragte den einen Mann:
"Warum essen Sie Gras?"
"Wir haben kein Geld, um etwas zu essen zu kaufen", antwortet der Mann,
"WIR MÜSSEN GRAS ESSEN."
Der Rechtsanwalt antwortete: "Wenn das so ist, dann könnt ihr mit zu
meinem Haus kommen und ich werde euch was zu essen geben."
"Aber mein Herr, ich habe ein Frau und zwei Kinder. Sie sind dort drüben
unter dem Baum."
"Dann bring sie mit", antwortete der Rechtsanwalt.
Der zweite Mann sagte: "Ich habe auch eine Frau und sechs Kinder."
"Dann bringt sie alle mit", sagte der Rechtsanwalt.
Sie quetschten sich alle in die riesige Limousine.
Als sie einmal unterwegs waren, wandte sich einer der armen Typen an den
Rechtsanwalt und sagte: "Mein Herr, Sie sind sehr freundlich. Vielen
Dank,
dass Sie uns alle mitnehmen."
Ehrlich gerührt sagte der Rechtsanwalt:
"Es ist mir eine Freude. Ihnen wird es bei mir gefallen, das Gras steht
fast
dreißig Zentimeter hoch."