Stand der Dinge bei der comdirect App
Community-Team
Hallo melman
die WebApp, die wir in Kürze einführen werden (es dauert wirklich nicht mehr lange), wird neben Zahlungsverkehrsfunktionen auch umfangreiche Tradingmöglichkeiten und Kursversorgung bieten.
Sie ist browserbasiert und läuft auf unterschiedlichen mobilen Plattformen, also auch auf Android.
Bitte habe noch etwas Geduld. Das Warten hat bald ein Ende!
Gruß,
das Community-Team
Webapp
-Alf-
Eine WebApp finde ich ziemlich unpraktisch, da ich sie erstens nur über den Browser nutzen/starten kann und zweitens muss man mit dem Internet verbunden sein.
Aber vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt.
Banking App ohne Internet?
eckhardschnell
mal eine Frage, wie stellst Du Dir eine Banking / Trading App , mit der ich u.a. Überweisungen ausführen oder WP ordern kann, ohne Internet vor ?
Wenn man seinen Kontostand, die Umsätze oder das Depot (auch offline) anzeigen lassen will, kann man auf viele andere Apps ausweichen.
Warum muß es denn eine App von comdirect sein?
Grüße
Eckhard
Webapp
-Alf-
Tja warum muss es eine App von comdirect sein?
Muss es gar nicht, aber es geht mir einfach ums Prinzip. Wenn ich Kontostand, Umsätze, etc. über eine App eines Drittanbieters nutze, kann ich mir ja die App von comdirect gleich sparen.
Aber ich muss mich eh korrigieren, anscheinend ist es möglich mittels HTML5 Daten auch bei einer Webapp offline zu speichern und offline zu sichten.
Also halte ich mich jetzt erstmal bis zur Veröffentlichung mit Kritik zurück.
Titelzwang ist out
melman
die WebApp, die wir in Kürze einführen werden (es dauert wirklich nicht mehr lange), wird neben Zahlungsverkehrsfunktionen auch umfangreiche Tradingmöglichkeiten und Kursversorgung bieten.
Ich vermute aber so nette Gimmicks wie die Foto-Überweisung wird den Iphone-Jüngern vorbehalten bleiben, richtig?
Und browserbasiert ist irgendwie schade, da dann - wenn ich das korrekt verstehe - ja gerade die Vorteile einer App wieder hin sind (zB nicht ständiges Laden von Grafiken etc).
Mir schwant böses. Aber erstmal abwarten, meckern kann man ja immer noch
Grüße
Android App - tot? - FINARX Depotstatus für comdirect
1merlin1
bin ich denn der Einzige, der DAS comdirect App genutzt hat?
Genutzt hat, denn seit dem 05.07.2012 liefert es nur noch Datenmüll... ...und im Play Store ist es auch nicht mehr zu finden.
Ok, ok - es war "nur" als Anzeige-App für das Depot konzipiert - aber dafür habe ich es gerne verwendet!
Und dass das Ganze so sang- und klanglos über die Bühne ging... Inzwischen scheint es nur noch ein Phantom zu sein - nix mehr zu finden bei FINARX - und auch nicht bei .comdirect.
Jetzt bin ich aber 'mal auf das Multi-OS-App gespannt - wenn es denn 'mal kommt... ...bitte nicht ärgern, liebes Community-Team - aber ich habe mir gerade diesen Thread GANZ durchgelesen - das mit dem "in diesem Jahr" hatte ja schon 'mal Geburtstag...
Gruß,
1merlin1
@1merlin1
Community-Team
hast Du Dir schon mal unsere neue mobile Seite mobile.comdirect.de angeschaut? Die wird auch bald als App in den Stores zur Verfügung stehen.
Gruß,
das Community-Team
warum nicht Commerzbank App freischalten?
Jan27
Android-App
hsvfan09
Die WebApp ist keine Alternative, nur eine App für Android stellt den gleichen Komfort da.
Danke im Voraus
App-Hype
kammann
Ich finde es daher positiv, dass die Comdirect eine gut funktionierende mobile Webseite anbietet, die man mit fast jedem Mobiltelefon (nicht nur Apple oder Android) nutzen kann.
Viele andere Banken "verstecken" ihre mobilen Webseiten hinter irgendwelchen Apps, deren "Mehrwert" sich auf ungefragte Werbeeffekte oder sonstigem Schnickschnack beschränkt.
Daher: Lieber die schon sehr gute mobile Webseite noch weiter ausbauen!