Login
Musterdepot  |  Kontakt  |  Über uns

Verbesserungsvorschläge

Giropay

abo abo
1 2    

#1 gepostet 15.01.07, 16:57

Hallo,

wäre es möglich, dass die Codi bei Giropay mitmacht? Das System ist sehr interessant und die Verbreitung steigt.

mfg
Matthias

Giropay

matk

#2 gepostet 17.01.07, 12:06

Hallo,

zu diesem Thema gibt es bereits Überlegungen. Wann eine Entscheidung getroffen wird, können wir noch nicht sagen.

Gruß,

das Community-Team

@matk:

Community-Team

#3 gepostet 04.03.07, 21:01

Viele Online unternehmen benutzen dieses Verfahren schon länger und es verbreitet sich rasend schnell.
Es wäre schön wenn Sie dieses Bezahlverfahren kurzfristig umsetzen könnten.
Ich denke das dieses auch für andere Nutzer sehr interessant sein wird.
Und wenn dann noch die untertägige Buchung bald funktioniert dann ist die Comdirect Bank eine wirkliche Direktbank. Und zwar die Nr. 1.

Viele Grüße

Stefan

Giropay

Stefan_007

#4 gepostet 27.04.07, 11:24

Ich schließe mich dieser Initiative an. Giropay bei der CoDi wäre sehr nützlich.

Giropay

shiker

#5 gepostet 01.10.08, 09:18

@ Community-Team

Seit der letzten Information über den Sachstand sind bereits fast zwei Jahre vergangen. Wird Giropay eingeführt?

Giropay

shiker

#6 gepostet 01.10.08, 10:23

Hallo,

die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefällt worden.

Wir sind aber zuversichtlich, dir das Ergebnis noch in diesem Jahr mitteilen zu können.

Gruß,

das Community-Team

@shiker:

Community-Team

#7 gepostet 06.10.08, 14:51

Vor wenigen Monaten wurde mir auf Anfrage per E-Mail mehrfach mitgeteilt, dass die comdirect Giropay unterstuetzt:
"Sie können jederzeit über giropay tätig werden."

Auf meinen Einwand, dass lt. Giropay-Homepage dieses Zahlungsverfahren bei der comdirect nicht unterstuetzt wird, bekam ich folgendes zur Antwort:
"Wenn giropay die Daten ablehnt, bitten wir Sie sich um eine andere Zahlungsmöglichkeit zu bemühen."

Nach einer weiteren Mail an die Hotline, kam diese Antwort:
"Wir haben mit giropay unsere Bankleitzahlen abgeglichen und sind zu einem positivem Ergebnis gekommen."

Die naechste Antwort musste mal jemand anderes schreiben (falls ueberhaupt reale Namen verwendet werden, was eher unueblich ist):
"Wir haben erneut unsere Bankleitzahlen bei giropay abgeglichen. Gemäß den von giropaygemachten Angaben von werden die comdirect Bankverbindung derzeit noch nicht unterstützt.
Weiterhin entschuldigen wir uns für die getroffen Fehlinformation."

Die comdirect braucht also 4 E-Mails und insgesamt 17 Tage, um festzustellen, dass Giropay nicht unterstuetzt wird. Langsam komme ich mir als langjaehriger Kunde verarscht vor. Offensichtlich ist man es bei dercomdirect nicht wert, dass man sich richtig informiert, bevor man eine Antwort bekommt. Ich werde diesem blamablen Mailwechsel mal online stellen. 50% des Inhaltes der Antworten sind Werbung, der Rest Fehlinformationen. Mit Qualitaet hat das leider nichts mehr zu tun.

Wenn man denn weiss, was Giropay ist

BENNYSOFT

#8 gepostet 06.10.08, 14:55

wenn die Daten bei Giropay richtig sind, unterschutzen leider die wenigsten Privatbanken Giropay. Sehr scheide eigentlich. Hatte es schon mal, dass ein Shop nur Giropay als Vorkasse anbot. Auch etwas seltsam zwar aber ich hätte es gerne gemacht.

Viele Privatbanken ohne Giropay

Vodka-Redbull

#9 gepostet 29.10.08, 10:12

von mir auch eine Stimme für GiroPay - ein durchaus nützliches, sinnvolles Verfahren.

MfG

Michael

ja

jlp2097

#10 gepostet 03.11.09, 19:24

Zitat von Community-Team:

Hallo,

die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefällt worden.
Wir sind aber zuversichtlich, dir das Ergebnis noch in diesem Jahr mitteilen zu können.
Gruß,
das Community-Team

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht - wieder einmal ohne Ergebnis. :-(

Wie ist der Stand der Dinge?

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht

BENNYSOFT

1 2