SuchbereichZeitraum

@CODI: verdammt...

@CODI: verdammt...

RDF

#1 gepostet 28.08.12, 14:48
...ich sitze hier auf den Philippinen und keine der Telefonummern von Codi funktioniert.

Seit Tagen nur immer: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"!

Ist Codi nur eine Provinzbank ? Ohne telefonischem Zugang aus dem Ausland ?

ich wusste das noch nicht.

Auch meine diesbetreffenden emails wurden nur mit Empfangsbestätigung beantwortet.

RDF

Telefonnumer

DrPepper77

#2 gepostet 28.08.12, 15:35
Ist die comdirect jetzt auch schon für Probleme bei ausländischen Telefongesellschaften zuständig?

Wähle die normale deutsche Festnetznummer 04106-7082500. Wenn's dann nicht funktioniert, liegt's an Telecom Philippines, oder wie immer da auch die Telekom heißt.
Aber erstmal meckern ist ja viel einfacher.

0049

DrPepper77

#3 gepostet 28.08.12, 15:41
Zitat von DrPepper77:

Ist die comdirect jetzt auch schon für Probleme bei ausländischen Telefongesellschaften zuständig?

Wähle die normale deutsche Festnetznummer 04106-7082500. Wenn's dann nicht funktioniert, liegt's an Telecom Philippines, oder wie immer da auch die Telekom heißt.

---

Kleiner Nachtrag: 0049-4106-7082500. Hast du 0049 vorweg gewählt? Wenn nicht: Kein Wunder!

telefon

RDF

#4 gepostet 29.08.12, 06:30
Zitat von DrPepper77:

Zitat von DrPepper77:

---

Kleiner Nachtrag: 0049-4106-7082500. Hast du 0049 vorweg gewählt? Wenn nicht: Kein Wunder!

---
dein Hinweis ist schon ok. Aber ich habe natürlich die 0049 vorweg gewählt und die Null wegelassen.

Das Verwunderliche ist, dass ich alle anderen Nummern in Deutschland ohne Problem bekomme. Auch z.B. meine Hausbank. NUR bei Codi ist nix möglich.

RDF

telefon

RDF

#5 gepostet 29.08.12, 06:54
Zitat von RDF:

Zitat von DrPepper77:

Zitat von DrPepper77:

---

---
dein Hinweis ist schon ok. Aber ich habe natürlich die 0049 vorweg gewählt und die Null wegelassen.

Das Verwunderliche ist, dass ich alle anderen Nummern in Deutschland ohne Problem bekomme. Auch z.B. meine Hausbank. NUR bei Codi ist nix möglich.
RDF

---
Nun habe ich es über Festnetz versucht.. Mit Erfolg.

Nun bleibt die Frage, warum nicht mit Handy ?

RDF

PS: Die Ansage "keine Verbindung..." erfolgt in Deutsch, männliche Stimme. Die Verbindung nach Deutschland muss also existieren.

Anruf aus dem Ausland

Community-Team

#6 gepostet 29.08.12, 12:26
Hallo RDF,

Sitz von comdirect ist Quickborn mit der Vorwahl 04106. Mag der Ort auch in der schlesig-holsteinischen Provinz liegen, so ist unsere Telefonnummer 04106 - 708 25 00 beziehungsweise +49 - 4106 - 708 25 00 doch eine ganz normale Rufnummer, die selbstverständlich auch aus dem Ausland zu erreichen ist.

Wenn es zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommt, solltest Du Dich an Deinen deutschen Mobilfunkprovider oder an die philippinische Telekom wenden.

Gruß
das Community-Team

Telefon

RDF

#7 gepostet 29.08.12, 15:08
Zitat von Community-Team:

Hallo RDF,

Sitz von comdirect ist Quickborn mit der Vorwahl 04106. Mag der Ort auch in der schlesig-holsteinischen Provinz liegen, so ist unsere Telefonnummer 04106 - 708 25 00 beziehungsweise +49 - 4106 - 708 25 00 doch eine ganz normale Rufnummer, die selbstverständlich auch aus dem Ausland zu erreichen ist.

Wenn es zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommt, solltest Du Dich an Deinen deutschen Mobilfunkprovider oder an die philippinische Telekom wenden.

Gruß
das Community-Team

---

Wie geschrieben: ALLE Nummer nach Deutschland funzen, nur nicht CODI.
Wie geschrieben: Über Festnetz geht ja auch. Nur per Handy kommt eine Ansage mit männlicher Stimme, die ich persönlich so noch NIE vernommen habe im öffentlichen Fernsprecherkehr.
Ich halte es deshalb für möglich-- ja sehr wahrscheinlich-- dass die Störungsansage von CODI stammt.

Einmal im "eigenen Stall" nachzufragen wäre m.E. angebracht. Dann könnt ihr mir gerne schreiben:

"Bei codi gibt es eine solche Ansage nicht-- wir haben das sicher recheriert". Habt ihr das ?

Gruß RDF

@RDF

Community-Team

#8 gepostet 29.08.12, 15:35
Zitat von RDF:

Zitat von Community-Team:

Hallo RDF,

Gruß
das Community-Team

---
Wie geschrieben: ALLE Nummer nach Deutschland funzen, nur nicht CODI.
Wie geschrieben: Über Festnetz geht ja auch. Nur per Handy kommt eine Ansage mit männlicher Stimme, die ich persönlich so noch NIE vernommen habe im öffentlichen Fernsprecherkehr.
Ich halte es deshalb für möglich-- ja sehr wahrscheinlich-- dass die Störungsansage von CODI stammt.

Einmal im "eigenen Stall" nachzufragen wäre m.E. angebracht. Dann könnt ihr mir gerne schreiben:

"Bei codi gibt es eine solche Ansage nicht-- wir haben das sicher recheriert". Habt ihr das ?
Gruß RDF

• Hallo RDF,

ja, haben wir. Die Stimme unseres Servicecomputers ist weiblich, nicht männlich. Eine Meldung "...keine Verbindung" gibt es in unserer Telefonanlage nicht. Gäbe es sie und Du würdest sie hören, wäre es ja zu eine Verbindung gekommen und die Meldung somit sinnlos.

Kurz gesagt, die Meldung stammt nicht von comdirect. Da die Ansage nach Deinen Angaben ja nur beim Anruf über Dein Mobiltelefon zu hören ist, muss das Problem wohl bei m deutschen oder philippinischen Mobilfunkprovider liegen.

Gruß
das Community-Team

Zuviele Ziffern

Mikki30

#9 gepostet 29.08.12, 15:37

Das ist ein bekanntes Problem bei einigen wenigen ausländischen Telefongesellschaften.

Diese gehen (fälschlicherweise) davon aus, dass alle deutschen Rufnummern höchstens 10-stellig exklusive der „0“ sind (also z.B. 089-12345678).

Wenn man nun mehr als 10 Stellen wählt, wie zum Beispiel bei der 041067082500 (= 11 Stellen plus die „0“ vorweg), dann übertragen diese Gesellschaften nicht die komplette Nummer und das Gespräch kommt nicht an.

Diesen Fehler kann nur die ausländische Telefongesellschaft beheben.