SuchbereichZeitraum
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

VISA Karte abgelehnt

Comdirect eignet sich halt höchstens als Zweitkonto.

patt

#31 gepostet 23.02.12, 10:02
Zitat von Vodka-Redbull:

Zitat von patt:

Zu dem Gehaltsthema. Comdirect hat keinen Gehaltsnachweis beim beantragen gefordert.

---
Vielleicht ist ja genau dass der Grund. Codi verlangt keinen Gehaltsnachweis (wahrscheinlich weil sie wissen dass man den ja eh fälschen könnte), daher wollen sie erst mal monatlichen Geldeingang auf dem Konto sehen bevor du eine Kreditkarte bekommst. Hast du schon 3 Monate dein Gehalt auf das Konto bekommen? Ich wette mit dir, dass du danach die Karte bekommt. So wie ich hier die diskusionen darum mitgelesen habe ist dieses vorgehen wohl bei Codi mittlerweile üblich.

---

Nein, habe ich nicht.
Wie es sich gezeigt hat war es ja auch gut mein altes Konto zu behalten und das Konto nicht als Hauptkonto zu nutzen.

Wäre ja ein sehr großer Fehler gewesen, wenn ich meine Kreditkarten und alles vorher gekündigt hätte.

Comdirect eignet sich halt höchstens als Zweitkonto.

nein auch gutes Erstkonto

Vodka-Redbull

#32 gepostet 23.02.12, 21:10
das man nicht direkt alles andere Kündigt ist ja wohl mal klar!
Aber anscheind bist du ja nicht mal gewillt es mit der Codi als Erstkonto zu versuchen, lass dir doch mal 3 bis 4 Monate dein Gehalt dahin zahlen. Ich denke dann bekommst du auch deine Kreditkarte etc. Wenn dann alles läuft kann man darüber nachdenken die alten Sachen zu kündigen.

Ich hatte das Konto früher als Student, am Anfang bekam ich auch nur 200€ Dispo, am Ende waren es 1000€ und das ohne regelmäßigem Geldeingang. Aber wie man daran sieht man muss halt nur ein paar Wochen warten.

Ablehnung

hsvfan09

#33 gepostet 22.07.12, 12:05
Mir wurde leider meine VISA-Karte erneut verweigert. Ich kann das nicht verstehen. Klar bin ich noch jung und verfüge noch nicht über das Gehalt eines mittleren Erwachsenen. Aber es kann doch nicht sein, das alles an diesem Schufa-Score festgemacht wird, wie soll sich diese denn positiv verändern, wenn man überhaupt nie die Chance auf eine Kreditkarte erhält, ein kleines Risiko gibt es doch immer, dass sollte man doch reinrechnen.

PS: Mein Konto besteht seit ca. einem halben Jahr, haben vielleicht andere noch einen Tipp wie man eine Karte bei der codi doch erhält, ich weiß nicht woran es liegt?

@hsvfan09

TonyTough

#34 gepostet 22.07.12, 15:00
Wenn Dein Gehalt nicht dem eines "mittleren Erwachsenen" entspricht (was entspricht dem denn eigentlich?), warum benötigst Du dann eine Kreditkarte?

Versteh mich nicht fasch, aber manchmal nervt mich diese "auf Pump Mentalität" etwas.
In der Regel brauche ich meine Kreditkarte wenn ich im Urlaub einen Mietwagen leihe. Sonst komme ich wunderbar ohne aus.

Verdiene regelmäßig den Mindesteingang und Deine VISA wird vermutlich recht schnell bei Dir landen.

@TonyTough

hsvfan09

#35 gepostet 22.07.12, 21:50
Vielleicht war es nicht ganz so gut ausgedrückt mit mittlerer Erwachsener, das Gehalt sollte für eine Kreditkarte ausreichen die noch nicht mal eine Kreditkarte ist, sondern fast wie eine Prepaid-Karte funktioniert.

Nur guckt die comdi scheinbar nicht auf das Gehalt, denn es wird überhaupt nicht angefragt, sondern nur auf diesen Schufa-Score der fast keine Aussagekraft besitzt, weil zig Faktoren dort reinfließen, selbst wenn mein Nachbar im Rückstand ist, sinkt damit mein Score, dass ist Blödsinn.

Re: Ablehnung

ricck

#36 gepostet 23.07.12, 11:05
Zitat von hsvfan09:

Vielleicht war es nicht ganz so gut ausgedrückt mit mittlerer Erwachsener, das Gehalt sollte für eine Kreditkarte ausreichen die noch nicht mal eine Kreditkarte ist, sondern fast wie eine Prepaid-Karte funktioniert.

Nur guckt die comdi scheinbar nicht auf das Gehalt, denn es wird überhaupt nicht angefragt, sondern nur auf diesen Schufa-Score der fast keine Aussagekraft besitzt, weil zig Faktoren dort reinfließen, selbst wenn mein Nachbar im Rückstand ist, sinkt damit mein Score, dass ist Blödsinn.

---
Ich glaube eher, dass man sich generell die Relation zw. Einnahmen und Ausgaben ansieht - letztlich hast du mit der Karte 500 EUR Verfügungsrahmen, die dir 2-3 Tage später direkt vom Konto abgebucht werden.

Ich habe mein Konto als Student eröffnet und anfangs auch keine VISA-Karte bekommen - nach einem halben Jahr hat's mit der Beantragung aber problemlos geklappt. Ich glaube nicht, dass sich am Score groß was geändert hat, sondern die Bank einfach einen Eindruck davon hatte, wie ich das Konto nutze.

@ricck

hsvfan09

#37 gepostet 23.07.12, 11:46
Ok, dann warte ich noch ein paar Monate und probiere es dann noch mal erneut, zwischenzeitlich schaue ich mir mal meine aktuelle Schufa-Eintragung an, vielleicht sind da falsche Daten drin die dort nicht hinein gehören. Denn an der Kontoführung kann es nicht liegen.

VISA-Karte genehmigt

hsvfan09

#38 gepostet 24.07.12, 21:34
So, ich habe nun doch auf einmal meine VISA-Karte schneller erhalten als ich dachte, nachdem ich nach der Ablehnung eine tel. Reklamation gestellt hatte. Scheinbar war mein Gehalt aufgrund mehrerer Buchungen dazwischen nicht in die Berechnung einbezogen worden.

Mögliche Gründe

Torquemada

#39 gepostet 30.07.12, 20:13
Grund für manche Ablehnungen ist evt. der Scorewert für die Stadt / Region / Straße.

Übertrieben gesagt, wohnt man meinetwegen als Millionär in einer Pleitestadt mit 90% Arbeitslosenquote in einer Straße wo viele ihre Rechnungen nicht zahlen, hoch verschuldet sind... so hat das auf das Mathematische Modell der Bonitätsbeurteilung auch für den Millionär verherrende Auswirkungen.

Zumindest ist mir bekannt es es mit Banken große Probleme gibt, wenn man bei der Schufa z.B. die Übermittlung der Wohnort-Score sperren lässt.

Andere Gründe können auch falsche Einträge in den Karteien sein. Gibt neben der Schufa ja auch noch andere Auskunftsdienste. Das Portal www.selbstauskunft.net ist evt. ein guter Weg seine Daten einzusehen und so evt. "plausible" Gründe für die VISA Ablehung zu finden.

In den USA ist es z.B. schon ein Ablehnungsgrund wenn man noch nie Schulden hatte.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4