Wertpapiersparplan
Langfristig Vermögen aufbauen schon ab 25 Euro

Chancen:

  • Aktives Fondsmanagement von renommierten Fondsgesellschaften.
  • Alle sparplanfähigen Fonds mit mindestens 50 % und bis zu 100 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag der Fondsgesellschaft.

Risiken:

  • Aktives Fondsmanagement kann auch bedeuten, dass sich der Fonds schlechter als sein Referenzmarkt entwickelt.
  • Auch Fonds können im Kurs schwanken und beim Verkauf zu Kursverlusten führen.

Chancen:

  • Täglicher Handel an der Börse
  • Kein Ausgabeaufschlag und im Wertpapiersparplan nur 1,5 % des Ordervolumens – maximal 4,90 Euro – pro Transaktion und WKN.

Risiken:

  • Der Erwerb von ETFs über den Sparplan verursacht Kosten wie z. B. Ordergebühren, Ausführungsentgelte und Verwaltungsvergütungen.
  • Bei Swap-basierten und teilweise bei replizierenden ETFs kann das Risiko des Ausfalls von Geschäftspartnern bestehen.

Chancen:

  • Vielfältige Anlagemöglichkeiten mit Profi-Strategien
  • Sie zahlen nur 1,50 % des Anlagebetrages, jedoch maximal 4,90 Euro pro Ausführung und WKN. Eine Grundgebühr wird nicht berechnet 

Risiken:

  • Zertifikate und ETCs sind Inhaberschuldverschreibungen und unterliegen damit dem Emittentenrisiko
  • Nicht jede Strategie ist für jede Marktphase geeignet