13.07.2012 - comdirect banking App jetzt mit Foto-Überweisung

Neu in Deutschland – Kostenlos, schnell und unkompliziert – Für iPhone und iPad

Quickborn. comdirect bietet als erste Bank in Deutschland die Möglichkeit, Daten von Überweisungsträgern ganz einfach in die Überweisungsmaske der comdirect banking App zu übertragen – via Foto.

Wer kennt das nicht? Arztbesuch, Knöllchen oder Online-Shopping – noch immer kommen viele Rechnungen per Post, häufig mit einem dazugehörigen Überweisungsträger. Wer diese Rechnung per Online-Banking bezahlen wollte, musste bisher mitunter lange Kunden- oder Rechnungsnummern aufwändig abtippen. Mit dem Update der comdirect banking App für iPhone und iPad ist das nicht mehr notwendig. Der vorgedruckte Überweisungsträger wird einfach abfotografiert.

„Der Trend geht eindeutig zum mobilen Banking per Tablet oder Smartphone. Und häufig sind es die kleinen Dinge, die uns das Leben spürbar erleichtern. Mit der neuen Foto-Überweisung bieten wir eine smarte Lösung für ein kleines Alltagsproblem. Genau das zeichnet modernes Banking aus“, sagt Helge Fobbe, Leiter Webmanagement bei der comdirect bank.

Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Innerhalb der App starten Nutzer die Foto-Überweisung. Automatisch öffnet sich die Kamera des iPhones oder iPads, mit der der Überweisungsträger fotografiert wird. Eine Texterkennung digitalisiert die Daten und überträgt sie direkt in die Überweisungsmaske der App. Nach der Prüfung der Daten muss die Überweisung nur noch per TAN-Verfahren bestätigt werden – fertig.

Die kostenlose comdirect banking App bietet eine Vielzahl von weiteren Funktionen, etwa ein digitales Haushaltsbuch oder die Suche nach dem nächstgelegenen Geldautomaten. Die App ist außerdem multibankfähig. Neben dem comdirect Konto können Kunden bis zu vier weitere Konten anderer Banken mobil verwalten.

Die comdirect banking App steht kostenlos im App-Store von Apple zum Download zur Verfügung:

Version für das iPhone: http://itunes.apple.com/de/app/comdirect-banking-app/id390234288

Version für das iPad: http://itunes.apple.com/de/app/comdirect-banking-app/id390512720

Weitere Informationen zu den Apps der comdirect bank unter:

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse. Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de.

comdirect bank AG, Pascalkehre 15, D-25451 Quickborn
Johannes Friedemann, E-Mail presse@comdirect.de.
Telefon +49 (0) 41 06/704-1340, Telefax +49 (0) 41 06/704-3402